PRESSEMITTEILUNG: 04/2012

Dokumentation Funpark Alpen

Wir freuen uns, die druckfrische Mountain Wilderness Deutschland Publikation »Funpark Alpen - Dokumentation einer bedenklichen Entwicklung« präsentieren zu können.

 

In dieser wird anhand von 35 Beispielen, die allein in den letzten zehn Jahren in den Österreichischen und Deutschen Alpen errichtet wurden, der zunehmende Wildwuchs an Skyglidern, Aussichtsplattformen, Alpine Coastern & Co. aufgezeigt.

 

Aber auch positive Beispiele, bei denen Erschließungspläne verhindert werden konnten, bzw. Umweltbildung nachhaltig umgesetzt wird, kommen nicht zu kurz.

An der, die Dokumentation begleitenden Mountain Wilderness Kampagne hat sich Spitzenalpinist Stefan Glowacz beteiligt und daher auch ein Vorwort zur Broschüre verfasst.

 

Die Publikation steht auf hier zum Download bereit oder kann über info@mountainwilderness.de gratis in Printform angefordert werden.

 

Die Pressemitteilung können Sie hier als PDF downloaden.

Mountain Wilderness Deutschland e. V.

Waldstraße 31a

82237 Wörthsee-Steinebach

 

Telefon 08153 889795

info@mountainwilderness.de