MOUNTAIN WILDERNESS INTERNATIONAL

Mountain Wilderness International ist der Dachverband unserer Organisation,

der zurzeit aus neun nationalen bzw. regionalen Verbänden besteht. 

Präsident von MW International ist Jordi Quera (Katalonien), der 2022 im Amt bestätigt wurde. VizepräsidentInnen sind Dr. Gotlind Blechschmidt (Deutschland), Dr. Gabriella Susanna Vanzan (Italien) und Gilles Privat (Frankreich). Susanna Gonella (Italien) ist Schatzmeisterin und Karin Lankes (Deutschland) Generalsekretärin.

Garanten von Mountain Wilderness sind: Bernard Amy (F), Xavi Arias (CAT), Núria Balagué (CAT), Edwin Bernbaum (USA), Sir Chris Bonington (GB), Fausto De Stefani (I), Kurt Diemberger (I) (auch Ehrenpräsident), Barbara Ehringhaus (CH), Patrick Gabarrou (F), Richard Goedeke (D), Alessandro Gogna (I), Paulo Grobel (F), François Labande (F), Frédi Meignan (F), Franco Michieli (I), Olivier Paulin (F), Carlo Albert Pinelli (I) (auch Ehrenpräsident), Jordi Quera (CAT), Josep Sicart y Tauler (CAT), Afzel Mohammad Sherazi (PK), Francisco Tomatis (I), Patrick Wagnon (F).

 

 

Ehrenpräsident war: Sir Edmund Hillary (1919–2008) 

Ansprechpartner von MW Deutschland

Karin Lankes

Von klein auf in den Bergen unterwegs, fühle ich mich ihnen sehr verbunden. Sie sind Raum zum Erholen,  zum Wachsen und Reifen,  zum Erleben und zum Spüren der Elemente.

Damit dieser einzigartige Naturraum erhalten bleibt, setze ich mich für seinen Schutz ein. Als Generalsekretärin koordiniere ich die Aktivitäten von Mountain Wilderness International und den Landesverbänden.

Sabine Rentschler

Ich bin mit der Liebe zur Natur aufgewachsen und habe mich immer besonders stark zu den Bergen hingezogen gefühlt, die uns die extremsten und wildesten Facetten in der Natur schenken können.

Was mich motiviert bei MWI aktiv zu sein, ist der Wunsch zu kommunizieren, wie wichtig es ist, die Natur zu kennen und zu respektieren, damit wir nicht nur ihre Schönheit genießen können, sondern auch uns Menschen einen biologisch vielfältigen Lebensraum zu bewahren durch den Schutz einer einzigartigen Flora und Fauna.

 


Mountain Wilderness Deutschland e. V.

Waldstraße 31a

82237 Wörthsee-Steinebach

 

Telefon 08153 889795

info@mountainwilderness.de

 

IBAN: DE31 4306 0967 8221 5864 00

BIC: GENODEM1GLS